See Yemen through my eyes - TED Talk [Video]


Ein Freund war vergangene Woche bei der TED Global 2011 in Edinburgh, und erzählte mir über einen Talk einer jemenitischen Journalistin, der mich natürlich sehr interessierte. Ich freute mich einerseits, dass TED einen Talk aus dem "Dunstkreis" des arabischen Frühlings veranstaltet hatte, aber vor allem war ich beeindruckt von dem Talk selbst. Vergangenes Jahr bin ich zufällig auf TED in Wien (TEDxVienna) aufmerksam geworden und seither ein echter Fan dieser inspirierenden Events. 


Anyway... es ist eine ganz persönliche Geschichte einer außergewöhnlichen Jemenitin, die als Brückenbauerin in ihrem Land wirkt und mit der Yemen Times nicht nur eine erfolgreiche Zeitung leitet (als Frau!!), sondern ein wichtiges Symbol für einen neuen und freien Jemen darstellt. Berührend, inspirierend und authentisch: Must See!
.

Kommentare

Beliebte Posts