Die Geschichte der Menschenrechte


Kommentare

  1. Ein tolles Video. Ich werde es meiner Schwester zeigen – sie wird das sicher für das Schulprojekt brauchen können. Zur meine Zeit gab's sowas leider nicht.
    Ich finde es auch gut, dass das Video nicht nur die Geschichte der Menschen Rechte erzählt, sondern auch zeigt, wie die auch heute einfach ignoriert werden.
    Die Angehörigkeit zu den bestimmten Sozialgruppen macht das leben schön und einfach nicht nur in der afrikanische Ländern, Süd Amerika, Russland und weiteren allgemein für die Korruption bekannten Ländern. Auch Europa ist sicher korrupt. Zum Beispiel, ich habe letztens gehört, dass R. Aliyev, der ein Verdächtiger im aktuellen Doppelmord Fall ist, in einem Tag die Aufenthaltsbewilligung in Österreich bekommen hat. Die normale sterbliche Menschen die das wirklich brauchen müssen ewig auf die Antwort warten, und ein wohlhabender Kazakhstaner mit einer fragwürdiger Reputation und anscheinend mächtigen Freunden kann alles sofort erledigen. Ich frage mich nur – warum?
    Natürlich, hat er auch seine Rechte, aber warum wird er anders behandelt? Seit der Antike hat sich nichts geändert.

    AntwortenLöschen
  2. muss gestehen, dass ich aus diesem Grund Blog führe: die universellen Menschenrechte müssen tatsächlich umgesetzt werden.
    Besonders spannend finde ich das Abschlussstatement... die MR beginnen bei mir; und genau dort muss man ansetzen. Ich merke es bei mir selber: es beginnt im Kleinen... was sich dann verbreiten wird - es ist ein long term Projekt.
    Auch wenn wir uns schnellere Entwicklungen wünschen würden, sollten wir eigentlich schon einmal dankbar sein, dass es die Menschenrechtserklärung gibt... wir haben ja tausende Jahre gebraucht. Aber jetzt sollen sie innerhalb von 60 Jahren umgesetzt werden?
    Das soll nicht heißen, dass ich auf die Bremse steige.. wollte es nur in den richtigen Kontext stellen ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts